Lexan

Lexan ist eine bekannte Marke aus dem Material Polycarbonat. Doch gibt es viele Menschen, die denken, dass die beiden unterschiedlichen Materialien sind. Allerdings ist Lexan ein Markenname des Materials Polycarbonat.

Lexan ist weithin als Glas-Ersatz verwendet. Weil es leichter als Glas ist und auch viel stärker, Es ist sehr geeignet als die stark beanspruchte. Lexan ist nahezu unzerbrechlich und damit gut gegen Vandalismus. Bushaltestellen, Veranden, Radfahren Stifte etc. sind oft mit Lexan anstelle von Glas ausgestattet, weil es praktisch nicht scheitern.

Lexan gibt es sowohl in massiven Platten in einer klaren und Opal, aber es gibt auch Kanal-Platten. Die massiven Platten sind eher wie Fenster. Die mehrlagigen Platten wurden oft für Veranden als Dach oder für Gewächshausbau gebraucht.

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Page:
  1. 1
  2. 2
  3. 3